Thomas Broeker Fandomain Gratis bloggen bei
myblog.de

Der sportliche Fall des Thomas Bröker
Damit wurde der Fortuna-Stürmer vom Dauerstarter zum Joker! "So etwas ist im Fußball leider manchmal normal. Ich werde auf meine Chance warten und versuchen sie zu nutzen", entgegnet der 27-Jährige.
Doch ein tiefenentspanntes Warten auf eine Trendwende dürfte dem Meppener leichter fallen, wäre da nicht seine ungeklärte sportliche Zukunft.

Bröker mit Maulkorb
Die Vertragsgespräche über seinen im Juni auslaufenden Kontrakt ziehen sich bereits über Wochen hinaus. Eine Einigung steht weiter aus. "Dazu möchte ich gar nichts mehr sagen", gibt sich Bröker leicht angesäuert.

Seit dem torlosen Remis gegen Alemannia Aachen startet der dänische Offensivdribbler Ken Ilsø für Bröker. Der 25-jährige Stürmer überzeugte und ist auf dem besten Weg, seine Form aus der vergangenen Saison mit acht Toren und sieben Vorlagen wiederzufinden. Zuletzt bereitete der Kopenhagener beim 5:0-Sieg über den Karlsruher SC einen Treffer vor und erzielte selbst sein erstes Saisontor.

Stürmer sieht sich nicht als Sündenbock
Solche Bilanzen liegen dagegen bei Bröker schon länger zurück. Seit nunmehr 1283 Minuten wartet der Angreifer auf einen Treffer. "Das ich lange kein Tor geschossen habe, spielt zusammen mit vielen anderen Sachen auch eine Rolle, meinen Stammplatz verloren zu haben", erklärte Bröker.

Nach der sportlichen Talfahrt von Fortuna mit sechs Zweitliga-Partien ohne Sieg finden sich aktuell zwei ehemalige Stammkräfte auf der Bank wieder: Keeper Michael Ratajczak und eben Bröker.
"Ich sehe mich jetzt nicht als Sündenbock", betonte Bröker und fügte an: "Für Ken Ilsø und das Team ist es positiv, dass er gerade so gut spielt." [...]

© Der Westen (Kevin Schwank)

8.3.12 09:44
 
Dies ist eine seit Juli 2007 bestehende und 100%ig offizielle (von Thomas genehmigte) Fanpage. Ich habe weder Kontakt zu Thomas selbst, noch zu seiner Familie, seinem Berater oder dem aktuellen Verein.
Impressum/ Gästebuch
Das Copyright aller Bilder die nicht von mir stammen, liegt beim jeweiligen Urheber/Fotograph oder der entsprechenden Bildagentur. Besonderen Dank gilt Lutz Bachmann & Stefan Hupe, dass ich ihre Fotos verwenden darf.
Steckbrief Fakten Werdegang Interviews Autogramme Links   » zur Startseite
Tabelle

- Derzeit ist Sommerpause und ich wünsche Euch viel Spaß bei der Vorbereitung und/oder der EM. -