Thomas Broeker Fandomain Gratis bloggen bei
myblog.de

Köln: Offensivmann kehrt aus Düsseldorf zurück
Bröker entscheidet sich für den FC
Eigentlich Aufsteiger und doch weiter Zweitligist: Thomas Bröker verlässt Bundesliga-Rückkehrer Fortuna Düsseldorf und schließt sich dem rheinischen Rivalen 1. FC Köln an, der den Gang ins Unterhaus antreten musste. Der in der Offensive vielseitig einsetzbare Bröker unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag und kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. 2005 gelang dem 27-Jährigen mit dem FC der Aufstieg in die Beletage des deutschen Fußballs.

Der kicker hatte bereits Mitte Mai vom Interesse der Kölner an Bröker berichtet. Den wollten jedoch nicht nur die Kölner haben. Auch Werder Bremen war an dem ablösefreien Angreifer dran. Und auch der bisherige Arbeitgeber Düsseldorf habe sich "noch mal stark um Thomas bemüht", so dessen Berater Jörg Neblung.

Aber: Bröker gilt als extrem FC-affin. Dies dürfte zu seiner Entscheidungsfindung beigetragen haben. "Der FC war und ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit. Ich werde mich mit aller Kraft für die neuen Ziele einsetzen", sagte Bröker nach dem Vertragsabschluss. Absteiger Köln kann nun einen physisch und läuferisch starken Offensivmann in seinen Reihen begrüßen, der zentral und über außen stürmen kann. In der abgelaufenen Aufstiegssaison erzielte Rechtsfüßer Bröker für die Fortunen acht Treffer und bereitete acht weitere vor.

Bröker, erster echter Neuzugang in Köln, wird damit auch künftig mit Adam Matuschyk zusammenspielen. Der 23-Jährige kehrt nach seiner Ausleihperiode in Düsseldorf zum Lokalrivalen zurück. Mit Reinhold Yabo (20, Aachen) schließt sich ein weiterer ausgeliehener Spieler dem FC an.

© Kicker Online

31.5.12 09:14
 
Dies ist eine seit Juli 2007 bestehende und 100%ig offizielle (von Thomas genehmigte) Fanpage. Ich habe weder Kontakt zu Thomas selbst, noch zu seiner Familie, seinem Berater oder dem aktuellen Verein.
Impressum/ Gästebuch
Das Copyright aller Bilder die nicht von mir stammen, liegt beim jeweiligen Urheber/Fotograph oder der entsprechenden Bildagentur. Besonderen Dank gilt Lutz Bachmann & Stefan Hupe, dass ich ihre Fotos verwenden darf.
Steckbrief Fakten Werdegang Interviews Autogramme Links   » zur Startseite
Tabelle

- Derzeit ist Sommerpause und ich wünsche Euch viel Spaß bei der Vorbereitung und/oder der EM. -