Thomas Broeker Fandomain Gratis bloggen bei
myblog.de

Bröker unterschreibt bis 2015
Der erste Neuzugang für die kommende Saison ist perfekt: Thomas Bröker wechselt von Fortuna Düsseldorf zum 1. FC Köln. Der 27-jährige Stürmer, der auch ein Angebot von Werder Bremen vorliegen hatte, erhält beim Bundesliga-Absteiger einen Dreijahresvertrag.

"Thomas hat sich zum 1. FC Köln bekannt, obwohl er die Möglichkeit hatte, in der ersten Liga zu spielen. Die Gespräche mit ihm waren sehr positiv", freut sich Frank Schaefer. Der Leiter Sport des FC beschreibt die Stärken Brökers so: "Thomas ist ein Spieler, der in allen Systemen flexibel einsetzbar ist. In Bezug auf seine Charakter- und seine Spieleigenschaften passt er genau in unser Profil und zu dem Weg, den wir einschlagen wollen."

Thomas Bröker wiederum bezeichnet den 1. FC Köln als "absolute Herzensangelegenheit. Ich werde mich mit aller Kraft für die neuen Ziele einsetzen. Speziell Holger Stanislawski hat mich in persönlichen Gesprächen von dem eingeschlagenen Weg des FC voll überzeugt. Ich möchte mit dem FC das Aufstiegsmärchen von 2005, aber auch mein persönliches aus diesem Jahr unbedingt wiederholen."

Bereits von 2004 bis 2005 schnürte Bröker seine Schuhe für Köln. Der variabel einsetzbare Stürmer gilt als Anhänger der "Geißböcke". Für Bröker ist der Wechsel eine Rückkehr in seine Wahlheimat. Zusammen mit seiner Frau und seinem Kind lebt er in Köln.

In der vergangenen Spielzeit gelangen dem 27-Jährigen acht Tore und acht Vorlagen für Düsseldorf. Bröker spielte zwei Jahre für die Fortuna und hatte in den beiden Relegationsspielen gegen Hertha BSC Berlin erheblichen Anteil daran, dass sich der Dritte der abgelaufenen Zweitliga-Saison durchsetzte.

© Radio Euskirchen

31.5.12 09:25
 
Dies ist eine seit Juli 2007 bestehende und 100%ig offizielle (von Thomas genehmigte) Fanpage. Ich habe weder Kontakt zu Thomas selbst, noch zu seiner Familie, seinem Berater oder dem aktuellen Verein.
Impressum/ Gästebuch
Das Copyright aller Bilder die nicht von mir stammen, liegt beim jeweiligen Urheber/Fotograph oder der entsprechenden Bildagentur. Besonderen Dank gilt Lutz Bachmann & Stefan Hupe, dass ich ihre Fotos verwenden darf.
Steckbrief Fakten Werdegang Interviews Autogramme Links   » zur Startseite
Tabelle

- Derzeit ist Sommerpause und ich wünsche Euch viel Spaß bei der Vorbereitung und/oder der EM. -